Siemens Backofen  HBV78G4581

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: lässt sich nicht einschalten

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 3 2026  08:16:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Backofen Siemens HBV78G4581 --- lässt sich nicht einschalten
Suche nach Backofen Siemens lässt sich nicht einschalten

BID = 1134716

Jornbyte

Moderator

Die Spannung steht auf dem Relais drauf. Öffne das das Datenblatt und du wirst es erkennen. Aber das Relais ist nicht für den Ausfall des Netzteilmodul schuld.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1134733

Gloeckner

Stammposter

Mir ist leider ein Missgeschick passiert. Bei meinem Siemens HB78G4581 /45 FD 9405 0001 gibt es oben den sogenannten Türschalter ( 250 in Explos.-Zeichnung Erstzteile ) ,der beim Öffnen der Backofentür die Innenbeleuchtung einschaltet.An diesem Schalter sind 2 Kabel mit Kabelschuhen aufgesteckt ( ich glaube beide Kabel sind blau/grau)Kann mir jemand mir sagen wo sie am Schalter aufgesteckt werden müssen.ich habe die Kennzeichnung vergessen. Oder ist es egal wo sie aufgesteckt werden Da ,wie ich glaube beide Kabel gleichfarbig sind.Auf einem Kabel könnte 220V stehen? Gruß Bernd

BID = 1134734

Gloeckner

Stammposter

Vieleicht hilft noch ein Nachtrag. Beide Kabel sind ab einem zwepoligen Stecker verdrahtet , der auf die Steuerelektronik gesteckt ist.Meine Befürchtung ist,Wenn ich dsie Kabel vertauscht habe ,dass durch die Fehlbelegung beim Einschalten die neue Steuelektronik wieder zerswtört wird. Danke und Gruß

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 190311859   Heute : 9927    Gestern : 55084    Online : 263        16.3.2026    8:16
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,0056180954